Spielbericht vom Wochenende 11.11.2012

1. Mannschaft am 11.11.2012 gegen Schwegenheim 3:

Einen wichtigen doppelten Punktgewinn schaffte die 2. Mannschaft gegen Schwegenheim 3. Durch den kurzfristigen Ausfall von Andreas Zuniga Hinderberger lag unser Team gleich zu Beginn mit 0:1 in Rückstand. Durch 2 Siege von Reiner Bolz am Spitzenbrett und Ulf Scheiwer an Brett 4 sowie einem Remis von Volker Stein am 3. Brett, konnte der Rückstand in eine Führung umgedreht werden. Die verlorene Partie von Clemens Wolff machte die Begegnung kurzzeitig wieder spannend, doch Jan Wilk am 2. Brett und gleich danach auch Angelika Klöditz (Brett 6) konnten ihre Vorteile zum Partiegewinn nutzen und den wichtigen Gesamtsieg sichern. Die abschließende Niederlage von Uwe Stein fiel dann nicht mehr ins Gewicht. Mit nun 4:2 Punkten steht die Zweite in der oberen Tabellenhälfte der Bezirksliga Süd-Ost.