Spielbericht vom Wochenende 04.11.2012

1. Mannschaft: 2. Rheinland-Pfalz-Liga am 04.11.2012

Nur knapp mit 3:5 musste sich die erste Mannschaft bei Schott Mainz 3 geschlagen geben. Mit nur 7 Spielern, davon 3 Ersatz, angereist, musste mit einer weitaus höheren Niederlage gerechnet werden, da sämtliche Gegenspieler über weitaus bessere Wertungszahlen verfügten. Am Spitzenbrett hatte Christian Fromm gegen den stärksten Gegner keine Chance und nach dem Remis von Thomas Kopf an Brett 3 und der Niederlage von Raul Zuniga an Brett 4 stand es bereits 3,5:0,5 gegen uns. Schließlich konnte Rainer Kopf an Brett 5 den Bann brechen und durch eine gelungene Kombination eine Figur und kurz darauf die Partie gewinnen. Damit spielten nur noch die 3 Ersatzspieler. Zunächst erreichte Andreas Zuniga Hinderberger in seinem ersten Rheinland-Pfalz-Liga Einsatz am 8. Brett ein beachtliches Remis und am 7. Brett verlor Jan Wilk seine Partie nur ganz knapp. Dann folgte die Überraschung des Tages. Uwe Stein hatte sich gegen seinen 360 DWZ-Punkte stärkeren Gegenüber 2 Freibauern erspielt und nach fast 6 Stunden Spielzeit konnte er einen davon in eine Dame umwandeln und damit die Partie gewinnen. Mit 3:3 Mannschaftspunkten liegt die Erste nun im Mittelfeld der Tabelle.

1. Mannschaft: Bezirksklasse am 04.11.2012

In der vierten Runde der Bezirksklasse Süd hatte Bellheim 3 Landau 4 zu Gast. Clemens Wolff konnte an Brett 2 gewinnen und auch Otto Carius gegen einen 300 DWZ stärkeren Gegner. Michael Sohl, Markus Gschwind, Bernd Geisert und Sebastian Schmitt verloren ihre Partien zum 2:4 Endstand.