Spielbericht vom Wochenende 23.09.2012

1. Mannschaft am 23.09.2012:

In der ersten Runde der 2. Rheinland-Pfalz-Liga Saison war die Erste beim Aufsteiger Worms 2 zu Gast und erreichte mit 4:4 ein Unentschieden. Nach Niederlagen von Volker Stein an Brett 8 und Raul Zuniga an Brett 6, Remispartien von Rainer Zwick (Brett 1) Uwe Klöditz (Brett 7) und Thomas Kopf (Brett 4) und einem Sieg von Rainer Kopf am fünften Brett lagen wir mit 3,5:2,5 zurück. Schließlich schaffte es Svetlin Stojanov am zweiten Brett in der Zeitnotphase in 10 Sekunden 10 Züge zu machen und sicherte sich noch ein Remis. Am dritten Brett gelang es dann Christian Fromm nach über 5 Stunden Spielzeit einem Dauerschach zu entgehen, so dass er bei deutlichem Materialvorteil seinen Gegner zur Aufgabe zwang.

1. Mannschaft am 23.09.2012:

Zum Start der Bezirksligasaison hatte die zweite Mannschaft mit Landau 4 gleich einen der Topfavoriten zu Gast, was sich dann auch vor allem an den vorderen Brettern zeigte. Am fünften Brett gelang Uwe Stein ein Sieg und auch Angelika Klöditz an Brett 6 konnte einen nominell stärkeren Spieler bezwingen. Mit dem kampflosen Punkt von Michael Sohl stand am Ende eine 3:5 Niederlage.

1. Mannschaft am 23.09.2012:

In der Kreisklasse war Maximiliansau/Wörth 3 zu Gast, wobei Jan Bouquet am dritten Brett seine Partie zum 1:3 Endstand gewinnen konnte.