Spielbericht vom Wochenende 20.01.2013

1. Mannschaft: 20.01.2013, 2.Rheinland-Pfalz-Liga

Eine knappe 3:5 Niederlage hat die erste Mannschaft in der 2. Rheinland-Pfalz-Liga bei Landau 2 hinnehmen müssen. Gegen die in starker Besetzung angetretenen Landauer verkaufte sich unsere ersatzgeschwächt und wegen der Witterungsverhältnisse nur mit 7 Spielern angetretene Erste sehr beachtenswert und holte an den vorderen Brettern 2,5 Punkte. Am ersten Brett siegte Christian Fromm, am dritten Brett spielte Thomas Kopf remis und am vierten Brett zwang Rainer Kopf seinen über 200 Wertungspunkte stärkeren Gegenspieler nach einer klasse Partie zur Aufgabe. Das Remis zum 3:5 Endstand erzielte am 7. Brett Liviu Craciun, ebenfalls gegen einen Spieler mit einer Wertungszahl über 2000. In der Tabelle ist nach diesem Spieltag alles etwas zusammengerückt, so dass mit nun 5:7 Punkten noch der ein oder andere Punkt aus den letzten 3 Spielen nötig sein wird.