Spielbericht vom Wochenende 20.10.2013

1. Mannschaft: 2. Rheinland-Pfalz-Liga am 20.10.2013

Mit 5:3 gegen ein starkes Team aus Heidesheim 2 konnte die erste Mannschaft auch ihr zweites Saisonspiel knapp gewinnen. Nach Siegen von Gerald Endres, Rainer Zwick und Svetlin Stojanov, Niederlagen von Rainer Kopf und Christian Fromm und zwei Remispartien von Thomas Kopf und Raul Zuniga stand es lange Zeit 4:3 für uns. Die Partie von Oliver Prestel am zweiten Brett musste die Entscheidung bringen. Nach fast 5 Stunden Spielzeit schaffte er es schließlich, alle Angriffe seines Gegenspielers am Königsflügel abzuwehren und seine leicht vorteilhafte Stellung in einen Sieg umzumünzen, womit das 5:3 Endergebnis feststand.

1. Mannschaft: Kreisliga

Die Mitfavoriten der Kreisliga aus Speyer/Schwegenheim 5 waren für unsere junge Mannschaft noch eine Nummer zu groß und so setzte es eine deutliche 0:4 Niederlage. Dennoch belegt die Vierte weiterhin einen guten Mittelfeldplatz.