Spielbericht vom Wochenende 29.09.2013

1. Mannschaft: 2. Rheinland-Pfalz-Liga am 29.09.2013

Zum Saisonauftakt erspielte sich die erste Mannschaft beim SV Worms 2 einen knappen 4,5:3,5 Sieg. Nachdem Thomas Kopf und Oliver Prestel ihre Partien aufgeben mussten und Jan Wilk remis spielte, waren wir bereits mit 0,5:2,5 in Rückstand. Durch 3 nachfolgende Gewinnpartien von Svetlin Stojanov, Christian Fromm und Raul Zuniga sowie der Niederlage von Gerald Endres stand es 3,5:3,5 und die letzte Partie von Rainer Zwick wurde somit entscheidend. In seiner spannenden Partie gelang es Zwick schließlich, in ein leicht besseres Turmendspiel abzuwickeln und diesen Vorteil auch in einen Sieg umzumünzen.

1. Mannschaft: Bezirksliga am 29.09.2013

Eine faustdicke Überraschung gelang der mit dreifachem Ersatz angetretenen zweiten Mannschaft gegen Bad Bergzabern 1. Gegen den nach Wertungszahlen klar stärkeren Gegner konnten Uwe Stein, Andreas Zuniga Hinderberger und Michael Sohl ihre Partien gewinnen. Reiner Bolz, Clemens Wolff und Sebastian Schmitt spielten remis und der 4,5:3,5 Sieg war perfekt.

1. Mannschaft: Kreisliga am 29.09.2013

Zu guter letzt konnte auch die 4.Mannschaft bei Hagenbach 3 mit 2,5:1,5 gewinnen. Yannick Laibacher und Jan Bouquet siegten und am Spitzenbrett erreichte Yannick Föhr ein Remis, welches zum Gesamtsieg ausreichte.