Spielbericht vom Wochenende 17.11.2013

1. Mannschaft:  2. Rheinland-Pfalz-Liga am 17.11.2013

Mit 3:5 musste unser Team am dritten Spieltag die erste Saisonniederlage hinnehmen. Bei Schachhaus Ludwigshafen konnten Christian Fromm und Raul Zuniga ihre Partien gewinnen. Eine starke Leistung zeigte auch Rainer Zwick, der mit den schwarzen Figuren gegen einen der stärksten Spieler dieser Liga ein Remis schaffte. Ein weiteres Remis schaffte Rainer Kopf. Die anderen 4 Partien gingen verloren, wobei teilweise riesige Vorteile verspielt wurden.

1. Mannschaft: Bezirksklasse am 17.11.2013

Nur knapp mit 2,5:3,5 verfehlte die dritte Mannschaft einen Punktgewinn gegen die Favoriten aus Maximiliansau/Wörth 2. Michael Sohl siegte am Spitzenbrett. Dazu spielten Bernd Geisert, Otto Carius und Ferdinand Kröper remis. Nur knapp mussten sich Clemens Wolff und Yannick Föhr geschlagen geben.

Mit 2,5:1,5 gelang der vierten Mannschaft ein Sieg bei Maximiliansau/Wörth 3.Am Spitzenbrett siegte Yannick Föhr ebenso wie Yannick Laibacher an Brett 3. Am zweiten Brett erreichte Martin Detzel ein Remis. Lediglich Jan Bouquet musste diesmal seine Partie aufgeben.