Spielbericht vom Wochenende 13.03.2011

3. Mannschaft: Bellheim 3 – Hagenbach 3 am 13.03.2011    4:2   In einem echten Endspiel um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse konnte sich die dritte Mannschaft mit einem 4:2 Erfolg in letzter Minute den Klassenerhalt sichern. In der Begegnung, die unbedingt gewonnen werden musste, sorgte mit einer schönen Partie Andreas Zuniga Hinderberger am vierten Brett für die Bellheimer Führung. Diese konnte Otto Carius am 5. Brett ausbauen. Nach 2 Niederlagen von Clemens Wolff und Bernd Geisert wurde es noch mal spannend, doch Benno Gensheimer (Brett 6) siegte souverän und schließlich gewann auch noch Markus Gschwind eine spannende Partie am zweiten Brett. Damit war der Sieg perfekt und die Punktgleichheit in der Tabelle hergestellt. Durch die besseren Brettpunkte konnte nun Hagenbach auf den Abstiegsplatz verdrängt werden. 

© 2024, Schachclub Bellheim 1949
Rechtliches:
Quick-Links:
Kontakt: