Spielbericht vom Wochenende 20.02.2011

1. Mannschaft: in Landau  4:4  In einem wahren Krimi stand nach 6 Stunden Spielzeit ein 4:4 bei Landau 2. Nachdem einer Niederlage von Raul Zuniga und Remispartien von Christian Fromm, Rainer Kopf, Volkmar Klein und Thomas Kopf stand es 3:2 für Landau. Als dann auch noch Rainer Zwick seine gute Angriffspartie durch Zeitnot verlor, stand es 2:4 und die Begegnung verloren zu gehen. Am ersten Brett brachte Markus Klauser seinen Gegner soweit, dass dieser von seinen 8 verbleibenden Figuren nur noch den König ziehen konnte und deshalb aufgab. Am zweiten Brett schaffte es schließlich Frank Salzgeber nach 6 Stunden Spielzeit mit den schwarzen Figuren eine sehr schwierige Partie zu gewinnen und sicherte somit wenigstens das 4:4. Mit 8:8 Mannschaftspunkten ist der Klassenverbleib in der 2. Rheinland-Pfalzliga ein Spieltag vor Schluss aber immer noch nicht sicher.
  2. Mannschaft:  Die Zweite besiegte in der Bezirksliga Sondernheim 1 mit 5:3. Jan Wilk, Uwe Stein und Michael Sohl sorgten für die vollen Punkte. Volker Stein, Reiner Bolz, Ulf Scheiwer und Angelika Klöditz spielten Remis.
  3. Mannschaft:  Die dritte Mannschaft verlor in der Bezirksklasse knapp mit 2,5:3,5 bei Sondernheim 2. Bernd Geisert und Helmut Ternette konnten ihre Partien gewinnen. Andreas Zuniga Hinderberger erspielte sich ein Remis.