Spielbericht vom Wochenende 04.03.2012

1. Mannschaft: 2.Rheinland-Pfalz-Liga am 04.03.2012

Mit der wohl höchsten Niederlage einer Bellheimer Mannschaft kehrte die Erste am Sonntag aus Heidesheim zurück. Dezimiert und stark ersatzgeschwächt war eine hohe Niederlage vorprogrammiert, doch mehr als nur ein Remis hatte man sich doch erhofft. Am 1. und am 3. Brett hatten sich Christian Fromm und Rainer Kopf leichte Vorteile erspielt, die sie leider nicht in Punkte ummünzen konnten. Raul Zuniga, Jan Wilk, Ulf Scheiwer und Uwe Stein waren chancenlos. Das einzige Remis zum 0,5:7,5 Endstand schaffte Thomas Kopf gegen den nominell schwächsten Gegenspieler.

1. Mannschaft: Bezirksliga am 04.03.2012

Ganz anders lief es bei der zweiten Mannschaft. Obwohl in dieser Saison bisher noch nicht viel geglückt war und bei einer Niederlage der letzte Tabellenplatz drohte, wurden die insgesamt etwa gleichstarken Gegner aus Bad Bergzabern mit 7:1 nach Hause geschickt. Zum ersten Mal verstärkt durch Uwe Klöditz, der am ersten Brett seine Partie gewann, spielte das Team groß auf und auch Miroslav Vozetic gegen den stärksten Gegenspieler sowie Reiner Bolz, Michael Sohl, Andreas Zuniga Hinderberger und Markus Gschwind konnten ihre Partien gewinnen. Zudem erreichten Angelika Klöditz und Volker Stein jeweils Remis gegen stärker eingestufte Spieler. Durch diesen Erfolg ist ein Mittelfeldplatz in der Bezirksliga gesichert.