Spielbericht vom Wochenende 02.12.2012

1. Mannschaft am 02.12.2012: 2. Rheinland-Pfalz-Liga

Nach einem wechselvollen Spiel gegen die SG Kaiserslautern stand am Ende ein 4:4. Durch verlorene Partien von Thomas Kopf und Gerd Reichling, einem Sieg von Christian Fromm stand es zwischenzeitlich 1:2. Darauf folgten 2 Remispartien von Frank Satzgeber am dritten Brett und Raul Zuniga an Brett 8 womit es 2:3 stand. An Brett 2 gelang es Rainer Zwick mit 2 Türmen und Mehrbauern gegen Turm und 2 Leichtfiguren den Gegner zur Aufgabe zu bewegen und auch Rainer Kopf konnte an Brett 6 durch Mehrbauern sein Damenendspiel gewinnen und mit seinem vierten Punkt im fünften Spiel für die 4:3 Führung sorgen. Leider schaffte es am ersten Brett Svetlin Stojanov nicht, seine Partie über die Zeitnot hinaus zu retten und musste kurz darauf aufgeben. Das Punktekonto ist mit 5:5 derzeit ausgeglichen, allerdings steht noch ein schwieriges Restprogramm an.