Spielbericht vom Wochenende 19.12.2010

1. Mannschaft am 19.12.2010:  Ein hochklassiges und spannendes Match lieferte sich unsere 1.Mannschaft in der 2.Rheinland-Pfalzliga gegen die in Bestbesetzung angetretenen Dahner. Nach dreieinhalb Stunden musste als erster Thomas Kopf ein Remisangebot seines Gegenspielers annehmen. Danach konnten Christian Fromm und am Spitzenbrett Markus Klauser mit zwei schönen Gewinnpartien das Bellheimer Team in Führung bringen. Nach zwischenzeitlichen Niederlagen von Raul Zuniga und Rainer Kopf, der  es mit dem stärksten Gästespieler zu tun hatte, sorgte Svetlin Stojanov an Brett 2 für den 3,5:2,5 Zwischenstand. Letztendlich konnte auch noch Frank Salzgeber einen Mattangriffsversuch abwehren und seinen Gegenspieler selbst in ein Mattnetz locken. Somit war mit 4,5 Punkten der Gesamtsieg gesichert. Leider musste dann Rainer Zwick nach einer spannenden Partie aufgeben. Nach diesem 4,5:3,5 Erfolg belegt die erste Mannschaft mit 5:5 Punkten den sechsten Tabellenplatz.
  2. Mannschaft am 19.12.2010:  Die Zweite hatte es in der Bezirksliga mit dem Topfavoriten Rülzheim 1 zu tun. Jan Wilk zeigte dabei eine super Leistung und konnte seinen nach DWZ weitaus stärkeren Gegner besiegen. Zwei Remise gelangen Ulf Scheiwer und Michael Sohl. Die Begegnung ging damit mit 2:6 verloren.