Spielbericht vom Wochenende 09.03.2014

1. Mannschaft: 2. Rheinland-Pfalz-Liga am 09.03.2014

Am vorletzten Spieltag gab es ein Unentschieden gegen Pirmasens 2, wobei sicherlich etwas mehr drin war. Gerald Endres brachte uns in Führung und nach einem Remis von Uwe Stein, einer Niederlage von Christian Fromm und einem weiteren Sieg von Rainer Zwick, der am Spitzenbrett das Duell der ehemaligen Pfalzmeister gegen Herbert Dietzsch gewinnen konnte, stand es 2,5:1,5 für Bellheim. Thomas Kopf schaffte es nicht, seine klar gewonnene Partie zu gewinnen und Raul Zuniga und Oliver Prestel verloren gar. Schließlich war es einmal mehr Rainer Kopf, der nach knapp 6 Stunden Spielzeit sein Endspiel gewinnen und so noch das Unentschieden sichern konnte.

3. Mannschaft: Bezirksklasse am 09.03.2014

Gegen Jockgrim 2 verlor die Dritte am letzten Spieltag mit 1,5:4,5. Lediglich Markus Gschwind gewann seine Partie, Bernd Geistert spielte Remis.

4. Mannschaft: Kreisliga am 09.03.2014

Am letzten Spieltag der Kreisliga musste sich die Vierte mit 1,5:2,5 knapp dem Tabellenführer Sondernheim 2 geschlagen geben. Yannick Föhr schaffte dabei am ersten Brett ein Remis und gewann mit 6 Punkten sogar die Brettwertung. Am vierten Brett holte Rayen Zuniga Hinderberger ebenfalls einen Punkt.

5. Mannschaft: Kreisklasse am 09.03.2014

Mit einer knappen Niederlage gegen Jockgrim 3 beendet die fünfte Mannschaft die Saison. Michael Hörner und Violeta Zuniga Hinderberger erspielten sich ein Remis.