Gegen die deutlich stärker aufgestellte erste Mannschaft aus Sondernheim musste sich die Dritte in der Beziksklasse nur knapp mit 2,5:3,5 geschlagen geben. Am Spitzenbrett siegte Matthias Fleischer, Michael Hörner, Sebastian Schmitt und Lukas Fleischer holten jeweils ein Remis gegen durchweg höher eingestufte Gegner.

Monatsblitz – April

Das stark besetzte April-Monatsblitzturnier konnte Thomas Kopf mit 11,5 Punkten aus 12 Partien ungeschlagen gewinnen und die 15 Punkte für den Turniersieg einfahren. Auf den nächsten Plätzen folgten Raul Zuniga, Jan Wilk, Jörg Wilk und Dr. Karlheinz Croissant.

1. Mannschaft: 2. Rheinland-Pfalz-Liga

Ein unerwarteter und zugleich ganz wichtiger 5,5:2,5 Auswärtssieg gelang unserer ersten Mannschaft am vorletzen Spieltag beim Tabellenzweiten Thallichtenberg. Gegen die nominell an 5 Brettern besser besetzten Gastgeber holte Jannik Steinkönig das erste Remis. Danach sorgte Jan Wilk mit einem Sieg gegen seinen über 100 DWZ stärkeren Gegenüber für die Bellheimer Führung. Diese konnte zunächst Frank Salzgeber an Brett 3 und schließlich am Spitzenbrett Markus Klauser auf 3,5:0,5 erhöhen. Nach einem weiteren Sieg von Thomas Kopf und zwei Remispartien von Yannick Föhr und Rainer Kopf war der Sieg unter Dach und Fach. Lediglich am zweiten Brett musste Rainer Zwick, nachdem er zwischenzeitlich einen Gewinnzug übersehen hatte, seine gute geführte Partie aufgeben.

Mit 8:8 Punkten belegt die Erste nun den vierten Tabellenplatz und der Klassenerhalt in der 2.Rheinland-Pfalz-Liga ist nun wieder greifbar nah.

2. Mannschaft: Bezirksliga

Ein 4:4 erreichte die Zweite bei Westheim 1. Dabei holten die Bellheimer an den ersten 4 Brettern 3,5 Punkte. Es siegten Rene Dausch, Dr. Karlheinz Croissant und Ferdinand Kröper. Am zweiten Brett spielte Raul Zuniga remis wie auch Michael Sohl am 8. Brett.

Die zweite Mannschaft bleibt damit auf dem 4. Tabellenplatz.

Bei Hagenbach 2 entführte die Bellheimer Dritte mit einem 4,5:1,5 Sieg beide Punkte. Es gewannen Michael Hörner, Sebastian Schmitt, Alexander Haldzinski und Uwe Stein. Am Spitzenbrett holte Matthias Fleischer ein Remis.

1. Mannschaft: 2. Rheinland-Pfalz-Liga

In einer sehr spannenden Begegnung stand am Ende ein 4:4 Unentschieden gegen Landskrone. Nachdem Thomas Kopf seine Partie gewinnen konnte verlor Rainer Kopf kurz darauf. Alle weiteren Partien von Lorenz Busch, Christian Fromm, Rainer Zwick, Jannick Steinkönig, Jan Wilk und Ferdinand Kröper endeten Remis.

2. Mannschaft: Bezirksliga

Mit 3,5:4,5 verlor die zweite Mannschaft in der 6. Runde der Bezirksliga gegen Speyer-Schwegenheim 3. Rene Dausch an Brett 1, Martin Detzel an Brett 3 und Ulf Scheiwer an Brett 6 konnten ihre Partien gewinnen. Dazu kam noch ein Remis von Andreas Zuniga Hinderberger.

4. Mannschaft: Kreisliga

Gegen die sechste Mannschaft von Landau stand am Ende ein 2:2. Uwe Stein sorgte für den vollen Punkt, Saimir Rrustemi und Philipp Benge spielten Remis.

Monatsblitz März

In einem stark besetzten Monatsblitzturnier siegte souverän Rainer Zwick mit 11 Punkten aus 11 Partien. Die weiteren Plätze belegten Jan Wilk, Jörg Wilk, Karlheinz Croissant und Rainer Kopf.

4. Mannschaft: Kreisliga

Monatsblitz März

In einem stark besetzten Monatsblitzturnier siegte souverän Rainer Zwick mit 11 Punkten aus 11 Partien. Die weiteren Plätze belegten Jan Wilk, Rainer Kopf, Jörg Wilk, Matthias Fleischer und Karlheinz Croissant.

Schüler- und Jugendtraining

Das Schüler- und Jugendtraining des Schachclubs findet freitags ab 18.00 Uhr im Vereinsraum im alten Rathaus, Hauptstraße 125, statt. Das Training ist kostenlos. Neueinsteiger und Anfänger aller Altersklassen sind jederzeit herzlich willkommen.