Spielbericht vom Wochenende 26.11.2017

1.Mannschaft: 2. Rheinland-Pfalz-Liga

Die erste Mannschaft kam zu einem 5:3 Sieg gegen Niederkirchen. Obwohl der Gegner  mit 2 Spielern weniger antreten musste, entwickelte sich eine sehr spannende Begegnung. Zu  den beiden kampflosen Punkten kam ein Sieg von Rainer Zwick am dritten Brett und 2 Remise von Thomas Kopf (Brett 5) und Rainer Kopf (Brett 6). Somit stand es lange Zeit 4:1 für Bellheim. Nach der Niederlage von Gerald Endres mussten nun Svetlin Stojanov am Spitzenbrett oder Raul Zuniga (Brett 7) ein Remis erreichen, damit der Gesamtsieg unter Dach und Fach war. Schließlich gelang es beiden, wobei Svetlin nach zwischenzeitlichem Turmrückstand sogar noch auf Gewinn hätte spielen können. 

 

3.Mannschaft: Bezirksklasse

Die dritte Mannschaft setzt ihre Erfolgsserie fort. Speyer-Schwegenheim 4 konnte mit 4,5:1,5 geschlagen werden. Volker Stein, Michael Sohl und Sebastian Schmitt konnten ihre Partien gewinnen. Clemens Wolff, Bernd Geisert und Otto Carius erspielten sich ein Remis.

 

© 2024, Schachclub Bellheim 1949
Rechtliches:
Quick-Links:
Kontakt: