1.Mannschaft:

Am zweiten Spieltag in der 2. Rheinland-Pfalz-Liga war die Erste bei Landau 2 zu Gast und erreichte in einer spannenden Begegnung mit einem 3,5:3,5 Unentschieden einen im Vorfeld nicht erwarteten Mannschaftspunkt. Nach einem Remis von Christian Fromm am 3. Brett konnten Jan Wilk an Brett 5 und Rainer Kopf an Brett 7 ihre Partien gewinnen. Nach einem weiteren Remis von Thomas Kopf an Brett 6 stand es lange Zeit 3:1 für Bellheim. Am Spitzenbrett fand Lorenz Busch in einer guten Stellung nicht die beste Fortsetzung und musste deshalb später seine Partie aufgeben. An Brett 2 spielte Rainer Zwick zunächst in einem Turmendspiel, danach in einem reinen Bauernendspiel mit einem Bauern weniger und konnte dennoch ein Remis halten und den Mannschaftspunkt sichern. Letztendes wäre wohl auch noch ein Sieg möglich gewesen, doch Jannick Steinkönig musste am 4. Brett nach fast 7 Stunden Spielzeit aufgeben.

2. Mannschaft:

Die 2. Mannschaft hat in der Bezirksliga in Westheim mit 2 Spielern weniger knapp mit 3,5:4,5 verloren. Rene Dausch gewann am Spitzenbrett seine Partie wie auch Michael Sohl. Daneben erreichten Yannick Föhr, Ferdinand Kröper und Reiner Bolz ein Remis.

3. Mannschaft

Die dritte Mannschaft besiegt in einer spannenden Begegnung der Bezirksklasse zuhause Landau 5 mit 3,5:2,5. Uwe Stein, Sebastian Schmitt und Markus Gschwind konnten ihre Partien gewinnen. Michael Sohl holte am Schluss das wichtige Remis und somit den Gesamtsieg.

4. Mannschaft

Auch die Vierte hatte es mit Landau zu tun. Bei der Landauer 7 gab es nach spannenden Spielen einen knappen 2,5:1,5 Erfolg. Kevin Däuwel und Emrah Maloku konnten ihre Partien gewinnen, Hannah Fischer erreichte am 2 Brett das wichtige Remis.

Schüler- und Jugendtraining

Das Schüler- und Jugendtraining des Schachclubs findet freitags ab 18.00 Uhr im Vereinsraum im alten Rathaus, Hauptstraße 125, statt. Das Training ist kostenlos. Neueinsteiger und Anfänger sind jederzeit willkommen.

Schachclub im Internet

Informationen über den Schachclub Bellheim sowie die aktuellen Spielberichte und Sonstiges sind regelmäßig auf der Homepage des Schachclubs unter www.schachclub-bellheim.de nachzulesen.