Bericht 03.02.2019

Mannschaft: Bezirksliga – Sieg gegen Kandel 1

Gegen den Tabellendritten Kandel zeigte unsere zweite Mannschaft eine starke Leistung und sicherte sich einen knappen 4,5:3,5 Erfolg. Am dritten Brett siegte Yannick Föhr und am achten Brett Michael Sohl. Jannick Steinkönig, Andreas Zuniga Hinderberger, Ferdinand Kröper, Reiner Bolz und Volker Stein spielten Remis. Lediglich am ersten Brett musste sich Jan Wilk dem stärksten Gegenspieler Andreas Schwarz geschlagen geben. Mit 8:4 Punkten liegt die Zweite nun auf dem vierten Tabellenplatz mit Tendenz nach oben.

Monatsblitzturnier Februar

Das gut besuchte und besetzte Monatsblitzturnier konnte Thomas Kopf mit 9,5 Punkten aus 10 Partien für sich entscheiden. Zweiter wurde Oliver Prestel mit 7,5 Punkten und besserer Wertung vor Raul Zuniga mit ebenfalls 7,5 Punkten.

Schüler- und Jugendtraining

Das Schüler- und Jugendtraining des Schachclubs findet freitags ab 18.00 Uhr in der Hauptstraße 125 (altes Rathaus -hinterer Eingang) statt. Das Training ist kostenlos. Neueinsteiger und Anfänger sind jederzeit willkommen.