Spielbericht vom Wochenende 15.04.2012

Saisonabschluss der 1. Mannschaft am 15.04.2012

Nachdem im vorletzten Spiel gegen Frankenthal der Klassenerhalt in der 2. Rheinland-Pfalz-Liga gesichert werden konnte, gab es am letzten Spieltag, der gemeinsam in Ludwigshafen ausgetragen wurde, eine knappe 3:5 Niederlage gegen Gau-Algesheim 2. Raul Zuniga gelang an Brett 5 ein schön heraus gespielter Sieg. An den Brettern 2 und 3 erzielten Thomas und Rainer Kopf jeweils ein Remis. Sehr beachtenswert waren auch die beiden Unentschieden von Volker Stein und Jan Wilk an Brett 6 und 7, die beide gegen Spieler mit einer 300 Punkte stärkeren Wertungszahl antreten mussten. Zum Saisonende steht mit 7:11 Punkten ein ordentlicher 7. Tabellenplatz. Zwei Bellheimer spielten wiederholt eine überragende Saison. Rainer Zwick gewann alle seine 6 Partien, wurde Brettmeister und steigerte seine Wertungszahl um über 50 Punkte. Auch Svetlin Stojanov konnte am ersten und zweiten Brett gegen sehr starke Spieler alle seine 3 Partien gewinnen und seine Wertungszahl um knapp 20 Punkte auf 2337 verbessern.