Spielbericht vom Wochenende 10.03.2013

1. Mannschaft: 2.Rheinland-Pfalz-Liga am 10.03.2013

Ein wichtiges 4:4 erreichte die erste Mannschaft bei Frankenthal 2. Zunächst akzeptierte Christian Fromm am dritten Brett das Remisangebot seines Gegenspielers. Danach gewann Svetlin Stojanov am zweiten Brett seine Partie mit nur noch 3 Minuten Bedenkzeit, wobei sein Gegner noch über eine Stunde zur Verfügung hatte. Am 6. Brett war die Partie von Raul Zuniga gegen den stärksten Gegenspieler trotz guter Gegenwehr Aufgabereif. Die Partie am Spitzenbrett von Rainer Zwick endete ebenso Remis wie auch bei Torsten Karn (Brett 4), Thomas Kopf (Brett 5), Rainer Kopf (Brett 7) und Gerd Reichling (Brett 8).

Nach den Ergebnissen der anderen Mannschaftskämpfe belegt die Erste nun mit 8:8 Punkten den 6. Tabellenplatz und hat sich damit bereits vor dem letzten Spieltag gegen Gau-Algesheim den Klassenerhalt definitiv gesichert.

1. Mannschaft: Bezirksliga am 10.03.2012

Auch die 2. Mannschaft sorgt für positive Schlagzeilen mit einem Sieg beim Tabellenzweiten Maxau/Wörth und komplettiert damit das gute Wochenende für den Bellheimer Schachclub. Mit einem Wertungszahldurchschnitt von 1533 konnte man sich gegen die mit einem Durchschnitt über 1700 angetretenen Maxau/Wörther sieben Remise erspielen und Uwe Stein gewann seine Partie. Die Remise erzielten Reiner Bolz, Jan Wilk, Ulf Scheiwer, Miroslav Vozetic, Angelika Klöditz, Andreas Zuniga Hinderberger und Bernd Geisert. Mit 10:6 Punkten belegt die Zweite vor dem letzten Spieltag den 4. Tabellenplatz.