Bericht vom Wochenende 26.01.2014

  1. Mannschaft:  2.Rheinland-Pfalz-Liga am 26.01.2014

Im Spitzenspiel der 2.Rheinland-Pfalz-Liga war der Tabellenführer Landskrone zu Gast. Nach gutem Start, Oliver Prestel am Spitzenbrett und Thomas Kopf an Brett 5, beide mit Schwarz, bekamen Remisangebote, die sie annahmen und am 2 Brett überspielte Rainer Zwick souverän seinen Gegenspieler zur 2:1 Führung. Kurz vor der ersten Zeitkontrolle wendete sich das Blatt jedoch zu Gunsten von Landskrone. An den hinteren 3 Brettern mussten nacheinander Gerald Endres, Raul Zuniga und Reiner Bolz allesamt ihre Partien aufgeben, womit die Niederlage besiegelt war. Die Stellung von Rainer Kopf ergab höchstens noch ein Remis, welches er auch erreichte und auch die Partie von Christian Fromm endete trotz allen Gewinnversuchen Remis. Durch diese 3:5 Niederlage ist die Erste mit jetzt 8:4 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. In den nächsten beiden Spielen sollte nun noch mindestens ein Punkt geholt werden um den Klassenerhalt vorzeitig zu sichern. In den jeweiligen Brettwertungen der Liga liegen Rainer Zwick mit 5 Punkten aus 6 Spielen und Christian Fromm mit 4,5 aus 6 derzeit an erster Stelle. 

  1. Mannschaft: Bezirksklasse am 26.01.2014

Die dritte Mannschaft erzielte mit 1,5:4,5 beim haushohen Favoriten Sondernheim 1 ein achtbares Ergebnis, insbesondere weil Michael Sohl am Spitzenbrett gewinnen konnte und Clemens Wolff an Brett 2 ein Remis erreichte, jeweils gegen 300 Wertungspunkte stärkere Gegenspieler.

© 2024, Schachclub Bellheim 1949
Rechtliches:
Quick-Links:
Kontakt: