Spielbericht vom Wochenende 09.10.2011

1.Mannschaft:

Mit einem 5,5:2,5 Sieg gegen den Aufsteiger SC Niederkirchen ist die erste Mannschaft erfolgreich in die neue Rheinland-Pfalz-Liga Saison gestartet. Kurz vor der ersten Zeitkontrolle nach 4 Stunden Spielzeit konnte Gerd Reichling in seiner ersten Partie nach über 2 Jahren an Brett 7 mit Schwarz ein wichtiges Remis erreichen. Nach 2 schönen Gewinnpartien von Rainer Zwick (Brett 4) und Rainer Kopf (Brett 6), einem Remis von Thomas Kopf (Brett 5) und einer überraschenden Niederlage von Frank Salzgeber an Brett 3 stand es 3:2 für Bellheim. Nach dem Remis von Raul Zuniga an Brett 8 fehlte noch ein Punkt zum Gesamtsieg. Svetlin Stojanov zeigte dann am zweiten Brett Schach auf höchstem Niveau und setzte den stärksten Gegenspieler durch eine sehenswerte Opferkombination in einem ausgeglichenen Damenendspiel plötzlich Matt. Unser Internationaler Meister Markus Klauser konnte am Spitzenbrett danach auch noch sein Endspiel mit 2 Springern gegen 2 Läufer gewinnen und den 5,5:2,5 Erfolg sicher stellen.

1. Mannschaft:

Mit 3:5 hat die zweite Mannschaft in der Bezirksliga in Jockgrim verloren. Lediglich Reiner Bolz, Angelika Klöditz und Michael Sohl konnten ihre Partien gewinnen.

1. Mannschaft:

Die neu gegründete vierte Mannschaft verlor in der Kreisliga nur knapp mit 1:3 gegen Rülzheim 3. Michelle Flormann konnte ihre Partie gewinnen.

Saisonstart 2011/12: Der Schachclub hat wieder 4 Mannschaften!