Bericht 26.01.2020

1. Mannschaft: 2. Rheinland-Pfalz-Liga am 26.01.2020

Zu einem überraschenden Punktgewinn kam die Erste am Sonntag gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer Kaiserslautern. Gegen die im Durchschnitt rund 200 Wertungspunkte stärkeren Gegenspieler konnten Lorenz Busch, Christian Fromm und Jan Wilk ihre Partien gewinnen. Hans-Jürgen Kuntz und Rainer Kopf erspielten sich ein Remis. Was der Punkt im Abstiegskampf wert ist, wird man in der Endtabelle feststellen. Derzeit belegt die Erste nach dem 6. Spieltag den achten Tabellenplatz.

3. Mannschaft: Bezirksklasse am 26.01.2020

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erspielte sich die Dritte beim Mitfavoriten Hagenbach 2 einen 3,5:2,5 Sieg. Für das Bellheimer Team konnten Michael Sohl, Angelika Klöditz und Joshua Brock ihre Partien gewinnen. Volker Stein erzielte das Remis. Nach diesem Überraschungserfolg steht die dritte Mannschaft auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz.