Die Erste feiert den Klassenerhalt!

1. Mannschaft: 2. Rheinland-Pfalz-Liga am 07.04.2019

Nach dem überraschenden Sieg im letzten Spiel gegen Frankenthal 2 hatte die Bellheimer Erste nun die Chance mit einem weiteren Sieg zum Saisonabschluss gegen Neustadt, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Und dies gelang nach spannenden Partien knapp mit 4,5:3,5, wobei Jan Wilk zum Matchwinner avancierte, da er seine Partie, die eigentlich 2-zügig verloren war, als einziger noch gewinnen konnte und dies bei 7 weiteren Remisen zum knappen Gesamtsieg ausreichte. Für die 7 Remispartien sorgten Lorenz Busch, Svetlin Stojanov, Rainer Zwick, Christian Fromm, Thomas Kopf, Rainer Kopf und Jannick Steinkönig. Am Saisonende belegt die Erste damit den gesicherten 7. Tabellenplatz.

Als weiterer Erfolg konnte Rainer Zwick einmal mehr in dieser Liga die Brettwertung für sich entscheiden.

3. Mannschaft: Bezirksklasse am 07.04.2019

Die dritte Mannschaft fegte überraschend den Tabellendritten Maximiliansau/Wörth 2 mit 5:1 von den Brettern. Volker Stein, Michael Sohl, Uwe Stein und Sebastian Schmitt konnten ihre Partien gewinnen. Angelika Klöditz und Bernd Geisert spielten Remis.