Bericht 06.05.2018

Spielbericht vom 06.05.2018

2. Mannschaft: Bezirksliga
Mit einer knappen 3:5 Niederlage gegen Landau 4 beendet die zweite Mannschaft die Bezirksliga-Saison. Jan Wilk am Spitzenbrett sowie Ferdinand Kröper konnten ihre Partien gewinnen. Reiner Bolz Martin Detzel erspielten sich ein Remis gegen durchweg stärker eingestufte Gegenspieler. In der Schlusstabelle steht ein guter 6. Platz.

Gegen den Aufsteiger Neuburg 1 verkaufte sich die Dritte gut. Dabei gelang Volker Stein ein Remis gegen den stärksten Spieler dieser Klasse. Weitere Remise holten Angelika Klöditz, Otto Carius und Bernd Geisert. Am Ende steht ein guter und nicht unbedingt erwarteter 7. Tabellenplatz

4. Mannschaft: Kreisliga
Gegen Landau 5 erreichten an den ersten beiden Brettern Markus Gschwind und Sebastian Schmitt ein Remis zum 1:3 Endstand.

5. Mannschaft: Kreisklasse
Die fünfte Mannschaft spielte trennte sich gegen Maximiliansau/Wörth 3 mit einem 2:2. Dabei konnten Michael Hörner und Jakob Wolf ihre Partien gewinnen.

6. Mannschaft: Kreisklasse
Ebenfalls Unentschieden spielte die Sechste gegen Landau 6. Hier konnten Ricardo Hartenstein und Philipp Benge ihre Spiele siegreich gestalten.